UMWELTPREIS 2014

In diesem Jahr wurde zum 13. Mal der Umweltschutzpreis der RWE Deutschland AG ausgelobt. Der mit einem Betrag in Höhe von 5.000,00 € ausgestattete Umweltschutzpreis Castrop-Rauxel wurde für Beiträge verliehen, die im besonderen Maße zum effizienten Einsatz von Energien und zur Erhaltung natürlicher Lebensgrundlagen oder der Verbesserung ungünstiger Umweltbedingungen in der Stadt Castrop-Rauxel beitragen.

Wir danken allen Preisträgern und Umweltpreisbewerbern für die tollen eingereichten Projektbeiträge und gratulieren den Preisträgern:

1. Preis Martin-Luther-King-Schule mit dem Projekt „Das Leben der Schmetterlinge“

2. Preis Ernst-Barlach-Gymnasium mit den Projekten „Bionik“ und „Ökologischer Schulgarten am EBG“

3. Preis Marktschule Ickern mit dem Projekt „Wir bauen ein Haus für Meerschweinchen“

4. Preis DoCas Blinker 1982 e. V. mit dem Projekt „Hege, Pflege und Überwachung der Pacht- und Patenschaftsgewässer“

Anerkennungspreis FC Frohlinde mit dem Projekt „Photovoltaikanlage“