UMWELTPREIS 2015

In diesem Jahr wurde zum 14. Mal der Umweltschutzpreis der RWE Deutschland AG ausgelobt. Der mit  einem Betrag in Höhe von 5.000,00 € ausgestattete Umweltschutzpreis Castrop-Rauxel wurde für Beiträge verliehen, die im besonderen Maße zum effizienten Einsatz von Energien und zur Erhaltung natürlicher Lebensgrundlagen oder der Verbesserung ungünstiger Umweltbedingungen in der Stadt Castrop-Rauxel beitragen.

Wir danken allen Preisträgern und Umweltpreisbewerbern für die eingereichten Projektbeiträge und gratulieren den Preisträgern:

1. Preis
Arbeitskreis bürgerfreundliche Altstadt mit dem Projekt „Repair-Café“

2. Preis
Martin-Luther-King-Schule mit dem Projekt „Actionbound im Grutholz“

3. Preis
EBG, Neigungskurs Schulgarten mit den Projekten „Lebensräume schaffen und bewerten“ und „Neozoen in Castrop-Rauxel“

3. Preis
Elisabethschule, Betreuungsgruppe mit dem Projekt „Gestaltung eines Naturerlebnisgartens“

3. Preis
Marktschule Ickern mit dem Projekt „Wir legen ein Biotop an - Projekt zur Umwelterziehung“

3. Preis
Grundschule Alter Garten mit dem Projekt „Die Bedeutung der Bienen für uns Menschen“

Anerkennungspreis
Angel- und Gewässerschutzverein DoCas-Blinker 1982 e.V. mit dem Projekt „Hege, Pflege und Überwachung der Pacht- und Patenschaftsgewässer“