BERATUNGSANGEBOT

SCHIMMEL VERMEIDEN, ENERGIEKOSTEN SPAREN!

Neu: Verbraucherzentrale bietet spezielles
Energieberatungsangebot für Mieter

Castrop-Rauxel, 11.11.2015 – Feuchte Stellen oder sogar schwarze Flecken an der Zimmerdecke sind ein Ärgernis für Betroffene. Besonders wenn es jetzt draußen wieder kälter wird und Bad, Küche und Schlafzimmer nicht ausreichend gelüftet sowie geheizt werden, kann schnell Schimmel entstehen. Die Verbraucherzentrale NRW bietet deshalb ab sofort in Castrop-Rauxel zusammen mit verschiedenen Kooperationspartnern eine Feuchte- und Schimmelberatung speziell für Mieterinnen und Mieter an. Die Kooperationspartner dieser Aktion sind die Stadt Castrop-Rauxel (EUV), der DMB Mieterbund Dortmund e.V und der Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V. Die Energieexpertin macht sich bei einem Vor-Ort-Termin ein Bild von der Situation in der Wohnung. Sowohl die baulichen Gegebenheiten, als auch das Wohnverhalten der Mieterinnen und Mieter spielen dabei eine wichtige Rolle. Energieberaterin Anke Hormel von der Verbraucherzentrale C.-R. erläutert die möglichen Ursachen für vorhandene Feuchteprobleme oder gibt Tipps, wie man erfolgreich Feuchtigkeit und Schimmel in der eigenen Wohnung vermeiden kann. Die Energieexpertin fasst das Ergebnis nach Abschluss der Beratung in einem Protokoll zusammen.

ANGEBOT & KOSTEN

Die Feuchte- und Schimmelberatung für Mieterinnen und Mieter wird von der Europäischen Union, dem Land Nordrhein-Westfalen sowie der Stadt Castrop-Rauxel gefördert. Die Beratung kostet 60 €, innerhalb des Aktionszeitraums jedoch nur 30 €. Dieses Angebot in Castrop-Rauxel gilt bis zum 30.11.2015 und ist auf 25 Beratungen begrenzt. Interessierte Mieterinnen und Mieter können sich bei der Energieberatung der Verbraucherzentrale anmelden:

Telefonisch unter:
02305 / 69879-05
 oder 0180 1 11 5 999

(Festnetzpreis 3,9 ct/min, Mobilfunkpreis max. 42 ct/min) 

Per E-Mail an: 
castrop-rauxel.energi(at)vz-nrw.de

Im Internet gibt es weitere Infos unter:
www.vz-nrw.de/castrop-rauxel