3. KLIMATAG CASTROP-RAUXEL

Als Fortführung des zweiten Klimatages Castrop-Rauxel im Jahr 2014 und passend im Rahmen der Woche der Earth Hour stattfindet, wurde am 22. März 2017 von 13:00 bis 17:30 Uhr der „Dritte Klimatag Castrop-Rauxel“ im DIEZE unter dem Motto: „Dauerregen oder Hängematte?-Auswirkungen des Klimawandels und seine Folgeanpassungen für die Region und die Menschen“ ausgerichtet. 

Bei dem Klimatag in Castrop-Rauxel gab es in diesem Jahr ein Pottpouri aus Vorträgen zum Thema Klimawandel und –anpassung. Ebenso vielfältig waren auch die Besucher des Klimatages: Bürger, Fachpublikum, sowie Teilnehmer aus Stadtverwaltung und Politik hörten gespannt den Vorträgen zu und diskutierten engagiert mit. Fest stand dass sich das Klima allemal ändert. Dazu gaben Referenten aus unterschiedlichen Fachdisziplinen Informationen und Tipps, wie man sich an den Klimawandel anpassen kann. Durch den Tag führte Andreas Hübner, Geschäftsführer der Gertec Ingenieurgesellschaft GmbH.

Wir danken allen Teilnehmern, Mitwirkenden und Referenten für diesen gelungenen Tag! Die Vorträge werden in den kommenden Wochen auf dieser Seite für alle Interessierten bereitgestellt werden.