EUV Stadtbetrieb saniert Kanal in der Kirchlinder Straße

In der Kirchlinder Straße führt der EUV Stadtbetrieb weitere Arbeiten zur Kanalerneuerung aus. So erfolgt die Sanierung im Bereich zwischen Hausnummer 5 und Mühlenbach im sogenannten Inliner-Verfahren. Die Arbeiten werden voraussichtlich zwei Tage in Anspruch nehmen. Für die Einrichtung des Maßnahmenbereiches muss die Einfahrt von der Dortmunder Straße zur Kirchlinder Straße von Mittwoch, 10. März 2021, bis Freitag, 12. März 2021, komplett gesperrt werden. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Die Sanierungsarbeiten selbst erfolgen am Donnerstag, 11.März 2021, und Freitag, 12. März 2021. Anliegerverkehr wird in der Kirchlinder Straße während der Maßnahme möglich sein. Auch der Zugang zu den Häusern ist gewährleistet. Punktuell werden Halteverbote eingerichtet.

Im Anschluss an die Inliner-Sanierung folgen weitere Sanierungsschritte, die aber jeweils immer nur eine kurze Zeit in Anspruch nehmen und mit keinen größeren Einschränkungen verbunden sind. Die gesamte Maßnahme in der Kirchlinder Straße soll voraussichtlich Mitte April abgeschlossen sein. Die Kosten belaufen sich auf 126.000 Euro.