Ehemalige Deponie Brandheide: Wiederhergestellte Wege auf dem Gelände vorübergehend für Fußgänger und Radfahrer gesperrt

Die letzten Arbeiten im Zuge der Sanierung der ehemaligen Deponie Brandheide sind nun nahezu abgeschlossen. Nach der Rodung und der Aufforstung mit 7000 neuen Jungbäumen wurden jetzt auch die Wirtschafts- und Fußwege auf dem Gelände in Merklinde wieder ertüchtigt.

Da der Untergrund in diesem frühen Stadium sehr empfindlich ist, ist es erforderlich, die Wege vorübergehend für Fußgänger und Radfahrer zu sperren, um so zu verhindern, dass mögliche Schäden entstehen. Spaziergänger und Radfahrer werden um Verständnis gebeten, dass die Wege aus diesem Grund derzeit noch nicht genutzt werden können.

Die Sperrung soll schnellstmöglich nach erfolgter Abnahme aufgehoben werden.