THW Landesverband Nordrhein-Westfalen zeichnet EUV Stadtbetrieb aus

Der nordrhein-westfälische Landesverband des Technischen Hilfswerkes (THW) hat Arbeitgeber, die ehrenamtliches Engagement fördern, ausgezeichnet. Auch der EUV Stadtbetrieb wurde im Rahmen einer Feierstunde auf der Zeche Zollverein geehrt, da er Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren, unterstützt. Dafür sprach Paul Müller-Lindhoff, Referatsleiter für Ehrenamt und Ausbildung beim THW-Landesverband, dem EUV-Vorstand Michael Werner sowie dem stellvertretenden Vorstand, Thorsten Werth-von Kampen, stellvertretend für den  EUV Stadtbetrieb Dank und Anerkennung für dessen Verdienste um das Technische Hilfswerk aus und überreichte eine Urkunde. Bei der Ehrung waren auch Patrick Giese, Mitarbeiter des EUV Stadtbetriebs und THW-Truppführer, sowie der Ortsbeauftragte des THW Castrop-Rauxel, Olaf Linsner, zugegen.

„Das Ehrenamt ist für die Stadtgesellschaft ganz wesentlich“, betont EUV-Vorstand Michael Werner. „Es ist vorbildlich, wenn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich in ihrer Freizeit im Sinne des Gemeinwohls einbringen.“ Deshalb unterstütze der EUV Stadtbetrieb das Ehrenamt und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich in ihrer Freizeit nachhaltig engagieren.

Gute Zusammenarbeit

Die gute Zusammenarbeit zwischen THW und EUV zeigte sich erst jüngst wieder bei der diesjährigen Weihnachtsbaumsammelaktion. Gemeinsam sammelten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtbetriebs und die Helferinnen und Helfer die ausgedienten Tannen ein.

„Auf das THW und die ehrenamtlichen Organisationen in Castrop-Rauxel ist Verlass, nicht nur bei dieser Sammelaktion“, erklärt Michael Werner. Deshalb bedankt sich der EUV Stadtbetrieb für die gute und wichtige Zusammenarbeit.