EUV Stadtbetrieb saniert aktuell 580 Meter Kanäle im Inliner-Verfahren – Arbeiten laufen bis Februar 2026

Der EUV Stadtbetrieb saniert ab dem 17. November 2025 Kanäle im Inliner-Verfahren in mehreren Straßen. Die Maßnahmen beginnen zunächst mit erforderlichen Vorarbeiten. Die Arbeiten erfolgen in der Wartburgstraße im Einmündungsbereich zur Industriestraße, in der Henrichenburger Straße im Bereich vor der Jet-Tankstelle. In den Straßen Krummer Weg und In der Stühe werden aktuell Kanalbauarbeiten in offener Bauweise ausgeführt, hier werden zusätzlich Abschnitte im Inlinerverfahren saniert. In der Stühe betrifft dies die Stichwege zu den Häusern 15/17 und 5a/9/11, in der Straße Krummer Weg den Abschnitt der Häuser 18 bis 22 bzw. 21 bis 35.

Die Inliner-Maßnahmen in der Wartburgstraße, in der Straße Krummer Weg und In der Stühe werden voraussichtlich Ende des Jahres 2025 beendet. Die Arbeiten in der Henrichenburger Straße werden voraussichtlich im Februar 2026 abgeschlossen sein.

Im Zuge der Maßnahmen wird an zahlreichen Schächten gearbeitet. Verkehrssicherungen werden entsprechend eingerichtet. Größere oder zusätzliche Beeinträchtigungen für den Straßenverkehr entstehen nicht, allerdings bleiben die bereits vorhandenen Baustellen in den Straßen In der Stühe und Krummer Weg bestehen. Die Kosten für die Inliner-Sanierungen belaufen sich auf insgesamt 422.000 Euro.