Wochenmärkte im Lockdown und über die Feiertage

Die Wochenmärkte in der Castroper Altstadt, in Ickern und in Habinghorst finden auch im aktuellen Lockdown weiterhin statt. Das Angebot ist allerdings eingeschränkt: Es wird in Ickern und in der Castroper Altstadt wie schon im ersten Lockdown auf das Sortiment der Grundversorgung reduziert. Händler, die beispielsweise Textilien oder Lederwaren anbieten, werden bis auf Weiteres nicht mehr auf den Wochenmärkten vertreten sein.

Der Wochenmarkt in der Castroper Altstadt findet am Donnerstag, 24. Dezember 2020, lediglich bis 12 Uhr statt. So haben die Bürgerinnen und Bürger an Heiligabend in der Zeit von 8.00 bis 12.00 Uhr die Möglichkeit, frische Waren auf dem Wochenmarkt zu kaufen. Eine Woche darauf am Silvestertag, 31. Dezember 2020, sind die Verkaufsstände des Castroper Wochenmarktes regulär bis 13 Uhr geöffnet.

An den Feiertagen finden keine Wochenmärkte statt. Ebenso fallen die Wochenmärkte in Castrop und in Habinghorst am Samstag, 2. Januar 2021, aus.

Auf den Wochenmärkten gilt Maskenpflicht. Zudem sollten die Bürgerinnen und Bürger stets den erforderlichen Abstand einhalten.

Die Händler der Wochenmärkte wünschen ihren Kundinnen und Kunden eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr und nicht zuletzt Gesundheit.