Maßnahme ehemalige Deponie Brandheide: Sanierung der Straße Brandheide planmäßig abgeschlossen

Die Sanierung der Straße Brandheide in Merklinde ist abgeschlossen. Acht Wochen waren für die Maßnahme, die Ende Oktober begonnen hatte, angesetzt. Bereits nach sechs Wochen ist die Sanierung nun abgeschlossen.

Sanierung Fahrbahndecke

Im Zuge der Arbeiten wurde die Fahrbahndecke von der Einmündung Merklinder Straße über eine Länge von circa 600 Metern saniert. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 400.000 Euro. Die Maßnahme ist Bestandteil der Sanierung der ehemaligen Deponie Brandheide.

Im Vorfeld der Maßnahme hat der EUV Stadtbetrieb auf Wunsch des FC Frohlinde vier zusätzliche Leuchten an der Brandheide im Bereich des Sportplatzes aufgestellt. Es handelt sich um Solarleuchten, die eine energieeffiziente Beleuchtung gewährleisten.

„Wir bedanken uns sowohl beim FC Frohlinde als auch beim Tennisclub TC Grün Weiß Frohlinde für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung“, betont EUV-Vorstand Michael Werner nach Abschluss der Arbeiten erneut.