Umfangreiche Maßnahme: Sanierung der Erin-Brücke voraussichtlich Ende des Jahres abgeschlossen

Die Sanierung der Erin-Brücke (Kricke-Steg) schreitet gut voran und wird voraussichtlich Ende dieses Jahres abgeschlossen sein. Da im Zuge der Arbeiten deutliche Mängel beim Korrosionsschutz festgestellt worden sind und somit eine vollständige Neubeschichtung erforderlich war, musste für die Maßnahme letztlich mehr Zeit in Anspruch genommen werden. Ursprünglich sollte sie im Laufe des Oktobers abgeschlossen sein.  Aber auch das Wetter spielte hier eine entscheidende Rolle, war der Fortschritt der Sanierung doch stark von Witterung und Temperatur abhängig.

Im Zuge der Maßnahme, die Mittel Juli 2020 begonnen hatte, wird der Bodenbelag der Brücke erneuert. Zudem werden Korrosionsschäden behoben und in Teilbereichen erfolgen Stahlbauarbeiten. Darüber hinaus wurde der Kricke-Steg farblich neu gestaltet: Der markante, geschwungene Bogen der Brücke hat einen Anstrich erhalten und ist nun nicht mehr rosa, sondern anthrazit.

Die Kosten für die Sanierungsmaßnahme belaufen sich insgesamt auf circa 350.000 Euro.