EUV Stadtbetrieb saniert Fahrbahn der Arnsberger Straße und des Hangweges

Der EUV Stadtbetrieb saniert die Fahrbahndecke der Arnsberger Straße sowie des Hangweges im Bereich zwischen der Arnsberger Straße und der Amtstraße. Die Arbeiten beginnen am Montag, 27. Juli 2020, und werden voraussichtlich nach sechs Wochen abgeschlossen sein. Für die Dauer der Maßnahme müssen Arnsberger Straße und Hangweg für den Verkehr gesperrt werden.

Im Zuge der Fahrbahndeckensanierung werden in der Arnsberger Straße und im Hangweg auch die Rinnen und Straßenabläufe instandgesetzt. Die Kosten der Maßnahme belaufen sich insgesamt auf circa 190.000 Euro.

Die Arbeiten starten am 27. Juli 2020 im Bereich des Hangweges zwischen der Amtstraße und der Wilhelmstraße – bewusst in den Sommerferien, um den Betrieb der Wilhelmschule nicht zu beeinträchtigen. Der Teilabschnitt und somit auch der dortige Fußweg zwischen Amt- und Wilhelmstraße, den der EUV im Zuge der Arbeiten ebenfalls erneuert, bleiben deshalb voraussichtlich für anderthalb Wochen gesperrt. Der Parkplatz der Kirchengemeinde ist während der Arbeiten erreichbar.

Nach Abschluss der Arbeiten im Abschnitt zwischen Amt- und Wilhelmstraße wandert die Baustelle, sie wird dann an der Arnsberger Straße und dem Hangweg unterhalb der Wilhelmstraße eingerichtet. Beide Straßen werden dann für den Verkehr gesperrt, dort besteht dann auch keine Parkmöglichkeit mehr. Die Zuwegung zu den Grundstücken und Häusern ist für Anliegerinnen und Anlieger gewährleistet – bis auf zwei Tage, an denen der Asphalteinbau erfolgen wird.