Ausbesserungsarbeiten an der Erin-Brücke dauern länger

Der EUV Stadtbetrieb nimmt derzeit Ausbesserungs- und Sanierungsarbeiten an der Erin-Brücke (Kricke-Steg) vor. Da im Zuge der Arbeiten deutliche Mängel beim Korrosionsschutz festgestellt worden sind und somit eine vollständige Neubeschichtung erforderlich ist, wird die Maßnahme nun länger dauern. Auch das Wetter spielt hier eine entscheidende Rolle, ist der Fortschritt der Sanierung doch stark von Witterung und Temperatur abhängig. Ursprünglich sollte die Maßnahme im Laufe des Oktobers abgeschlossen sein. Sie wird nun noch voraussichtlich bis in den November andauern.

Für die Dauer der Sanierung muss die Brücke weiterhin komplett für Passanten gesperrt bleiben.

Im Zuge der Maßnahme, die Mittel Juli 2020 begonnen hatte, wird der Bodenbelag der Brücke erneuert. Zudem werden Korrosionsschäden behoben und in Teilbereichen erfolgen Stahlbauarbeiten. Die Kosten für die Sanierungsmaßnahme belaufen sich insgesamt auf circa 350.000 Euro.