Bringhof Ickern bleibt samstags zunächst noch geschlossen

Der EUV-Bringhof am Deininghauser Weg 103 in Ickern bleibt am Samstag, 25. April 2020, geschlossen. Die Schadstoffsammlung des Umweltbrummis, die samstags auf dem Bringhof stattfindet, entfällt ebenfalls.

Der EUV-Bringhof am Deininghauser Weg 103 ist seit dem 14. April 2020 wieder geöffnet. Um den Betrieb auf dem Gelände des Bringhofes kontrolliert zu entzerren und um für einen möglichst kontaktarmen Ablauf zu sorgen, werden allerdings vorübergehend die Öffnungszeiten geändert. So bleibt der Bringhof samstags zunächst geschlossen, da es sich hier um den Tag mit der stärksten Frequenz handelt. Montags öffnet der Bringhof bis auf Weiteres bereits um 9 Uhr und nicht wie bisher um 13 Uhr, sodass hier ein zeitlicher Ausgleich zu den vorübergehend wegfallenden Samstagen geschaffen wird.

Der Bringhof hat somit wie folgt geöffnet:

Mo: 09:00-16:00 Uhr
Di: 09:00-16:00 Uhr
Mi: 09:00-16:00 Uhr
Do: 09:00-18:00 Uhr
Fr: 09:00-16:00 Uhr
Sa: bis auf Weiteres geschlossen.

Umweltbrummi

Der Umweltbrummi, der kostenlos schadstoffhaltige Abfälle wie Farben und Lacke entgegennimmt, ist aus Gründen des Gesundheitsschutzes derzeit nicht mehr im Stadtgebiet unterwegs sein. Die monatlichen Sammeltouren sowie die Samstagsstopps auf dem Bringhof in Ickern entfallen somit bis auf Weiteres.

Appell an die Bürgerinnen und Bürger

Der EUV Stadtbetrieb appelliert an die Bürgerinnen und Bürger, den Bringhof wirklich nur in dringenden Fällen anzufahren und grundsätzlich darauf zu verzichten, geringere Abfallmengen am Bringhof zu entsorgen.

Um einen unmittelbaren Kontakt zu vermeiden, werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, das eigene Fahrzeug nur beim Ausladen des Abfalls zu verlassen und hier immer den erforderlichen Abstand zu anderen einzuhalten. Hinweise und Regelungen auf dem Gelände des Bringhofes sollten vor dem Hintergrund der gegenseitigen Rücksichtnahme beachtet werden. Nach dem Entladen sollte der Bringhof direkt wieder verlassen werden.

Da es auf dem Gelände am Deininghauser Weg eine Beschränkung der Fahrzeuganzahl geben wird, bittet der EUV Stadtbetrieb die Bürgerinnen und Bürger zudem um Verständnis, sollte es zu längeren Wartezeiten und gegebenenfalls zu Rückstauen im Zufahrtsbereich kommen.