Weihnachtsbaumsammlung 2020: EUV Stadtbetrieb bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern

Über 370 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer waren bei der diesjährigen Weihnachtsbaumsammelaktion am Samstag, 11. Januar 2020, im Einsatz. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des EUV Stadtbetriebs sammelten sie im gesamten Stadtgebiet circa 60 Tonnen ausgediente Weihnachtsbäume ein und erhielten dafür eine Spende für einen guten Zweck. „Die Aktion ist auch in diesem Jahr wieder sehr gut und reibungslos verlaufen“, berichtet Michael Werner, Vorstand des EUV Stadtbetriebs. „Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz und die tatkräftige Unterstützung.“

Spendensumme liegt bei über 20.000 Euro

Insgesamt konnten sich die teilnehmenden Organisationen über eine Spende in Höhe von über 20.000 Euro freuen. „Hier gilt unser Dank natürlich auch den Spenderinnen und Spendern“, erklärt Michael Werner.

Bürgerinnen und Bürger, die ihre Spende am Sammeltag nicht abgeben konnten, können dies natürlich noch per Überweisung an das jeweilige Konto nachholen. Eine Übersicht der Bankverbindungen ist auf der Internetseite des EUV Stadtbetriebs zu finden.

Liegengebliebene oder vergessene Weihnachtsbäume können bis Ende Januar 2020 weiterhin kostenlos auf dem neuen Bringhof in Ickern am Deininghauser Weg 103 abgegeben werden.