Tag der offenen Tür 2019: Gewinner des Luftballonwettbewerbs erhielten Gutscheine

Beim diesjährigen Tag der offenen Tür des EUV Stadtbetriebs konnten die jungen Gäste wieder Luftballons steigen lassen. Der Wettbewerb, bei dem ausschließlich biologisch abbaubare Ballons und Materialien verwendet wurden, war bei den Mädchen und Jungen wieder sehr beliebt und sorgte für Freude.

Mit 115 Kilometern legte der Ballon von Malik Elmasrar den weitesten Weg zurück. Er flog bis nach Rieste (Niedersachsen). Den zweiten Platz beim Wettbewerb belegte Stina Dammeier. Ihr Ballon landete nach 94 Kilometern in Westerkappeln (Nähe Osnabrück). 81 Kilometer bis nach Tecklenburg im Kreis Steinfurt legte der Ballon von Jan-Luca Stroewer zurück. Er erreichte somit den dritten Platz.

Den Gewinnern des Wettbewerbs übergab Michael Werner, Vorstand des EUV Stadtbetriebs, nun Gutscheine für ein Spielwarengeschäft aus Castrop-Rauxel.