KANALSANIERUNG DAIMLER-, HERNER- UND BEHRINGHAUSER STRASSE

In der 45. KW, ab dem 04.11.2014, führt die Firma Arkil Inpipe aus Bottrop, im Auftrag des EUV Sanierungsarbeiten an der öffentlichen Kanalisation durch.

In den o. g. Straßen wird der öffentliche Abwasserkanal mittels eines mit Polyesterharz getränkten Schlauchliners von Innen saniert. Beim Aushärtevorgang des Liners kann es zu geringen Lärm und Geruchsbelästigungen kommen. Das Auftreten von Polyestergeruch ist zwar durch die Wahl des Aushärteverfahrens mittels UV-Licht minimiert, kann aber dennoch von Anwohnern unterschiedlich störend empfunden werden. Schon geringste Emmissionen können geruchlich sehr auffällig sein. Eine Gesundheitsgefahr ist aber nicht gegeben.

Der EUV bittet im Vorfeld darum die Geruchsverschlüsse der sanitären Einrichtungen (Syphons der Waschbecken, Duschen, Badewannen etc.) zu überprüfen und mit Wasser zu füllen, um das Problem weiter zu minimieren.

An die betroffenen Anwohner wurden Flugblätter mit genauen Informationen und Telefonnummern von Ansprechpartnern verteilt. Der EUV und die Firma Arkil Inpipe sind bemüht, die eventuell auftretenden Unannehmlichkeiten so gering wie möglich zu halten, und bitten auf diesem Wege um Verständnis. Im Anschluss an die Linersanierung werden im Bereich der o. g. Straßen zeitnah die betroffenen Schachtbauwerke von Innen heraus saniert.Die Arbeiten sollen bis Weihnachten 2014 abgeschlossen sein.

Ansprechpartner beim EUV

Herr Friedrich (Bauleiter)

Tel. 02305 9686 - 200

E-Mail: michael.friedrich(at)euv-stadtbetrieb.de

Anlagen / Dokumente

Lageplan_Kanalsanierung_Daimler-Behringhauser_Str.pdf 212 K