Wettbewerb im Eisstockschießen: Team Steuer und Recht gewinnt Herzschlagfinale

Das Finale des diesjährigen Wettbewerbs im Eisstockschießen, es war ein Herzschlagfinale. In der letzten Kehre und mit nur einem Punkt Unterschied gewann das Team Steuer und Recht das Endspiel und holte sich den Sieg. Das Nachsehen hatte das Team Rüthers Erben aus Dingen. Die Mannschaft musste sich knapp mit 27:28 geschlagen geben, belegte somit einen stolzen zweiten Platz.

Im Spiel um Platz drei hatte die Band Seven Cent die Nase vorn. Sie traten gegen den Grillsportverein Mugel an und gewannen mit 27:16. Der Grillsportverein schaffte es somit letztlich auf den vierten Platz.

Die Sieger des Teams Steuer und Recht konnten sich am Finalabend über einen goldenen Pokal sowie über VIP-Tickets für ein Spiel des VfL Bochum freuen. Der Zweitplatzierte erhielt einen Gutschein für das Restaurant „Tante Amanda“. Auch Seven Cent als Drittplatzierte dürfen schlemmen: Ihr Preis war ein Gutschein für das Restaurant 1910. Der Grillsportverein Mugel erhielt als Trostpreis eine EUV-Überraschungstasche.

Der EUV Stadtbetrieb bedankt sich bei allen Teams für die Teilnahme. Es war ein fairer, spannender und unterhaltsamer Wettbewerb. Insgesamt hatten 64 Mannschaften am diesjährigen Turnier teilgenommen - eine deutliche Steigerung zu 2018, da traten 34 Teams gegeneinander an.