KANALHAIE AN HAUSTÜR UND TELEFON

Immer wieder erreichen den EUV Meldungen über unseriöse Firmen, die eine von der Stadt geforderte Kanalreinigung und Kanaluntersuchung an der Haustür oder am Telefon anbieten.

Lassen die Hausbesitzer sich darauf ein, so wird als Ergebnis meist ein dringend reparaturbedürftiger Kanal präsentiert. Die dann angebotenen Reparaturen sind in den meisten Fällen von schlechter Qualität und extrem überteuert.

Aktuell besteht keine Verpflichtung zur Prüfung privater Abwasserhausanschlüsse in Castrop-Rauxel

Nachdem das Gesetz, das alle Hausbesitzer zur Prüfung privater Abwasserhausanschlüsse verpflichtet hat, vom Landtag gekippt wurde, besteht für Castrop-Rauxeler Hausbesitzer keine Prüfpflicht mehr. Allerdings besteht weiterhin die Pflicht, die private Kanalisation in ordnungsgemäßem Zustand zu halten, d. h. die Rohre müssen dicht sein und dürfen keine größeren Schäden aufweisen.

Professionelle Beratung durch den EUV Stadtbetrieb

Sollten die Hausbesitzer den Zustand der Rohre untersuchen und evtl. reparieren lassen wollen, so wird empfohlen, zunächst Kontakt zu den Fachleuten des EUV aufzunehmen. Hier kann die weitere Vorgehensweise besprochen werden.

Kontaktmöglichkeiten:

Tel. 02305 9686 - 567

E-Mail: bestand(at)euv-stadtbetrieb.de