AUFRÄUMARBEITEN IM STADTGEBIET

Nach dem Unwetter: Stadtgarten und Rennbahngelände wieder freigegeben

Nach dem schweren Pfingstunwetter vom 9. Juni bleiben die Castrop-Rauxeler Waldgebiete immer noch gesperrt. Doch alle kommunalen Friedhöfe sowie das Rennbahngelände, der Stadtgarten und andere Grünanlagen sind wieder geöffnet. Die Behörden sind nach wie vor mit allen Kräften dabei, die Schäden zu beheben. Dennoch wird es noch dauern, bis alles aufgeräumt, alle Bürgersteige, Friedhöfe, Rad- und Wanderwege frei und alle Baumkronen sicher sind. Stadtverwaltung und EUV Stadtbetrieb arbeiten die Schäden nach und nach ab, prüfen den Baumbestand, entsorgen die umgeknickten Äste und Baumstämme und stellen die Verkehrssicherheit wieder her. So lange müssen die Einschränkungen hingenommen und evtl. Sperrungen akzeptiert werden!

Weitere Informationen zu Absperrungen, Friedhöfen, Parks, Wäldern und Sportplätzen erhalten Sie unter: www.castrop-rauxel.de - Aufräumarbeiten

EUV - zentrale Schadentelefonnummer: 02305 9686-144

Schadensmeldung öffentlichen Grund 

Bitte melden Sie hier nur Schäden, die auf öffentlichem Grund durch umgeknickte Straßenschilder, städtischen Bäume etc. entstanden sind. Der EUV wird die eingegangen Meldungen entsprechend aufgreifen ggf. weiterleiten und entsprechend abarbeiten.

Sinkkästen

Bitte achten Sie darauf, keine Blätter und Äste auf die Straße zu fegen, da die Sinkkästen sonst das Niederschlagswasser nicht aufnehmen können. Aufgrund weiterer Unwetterwarnungen kann es daher zu erneuten Überschwemmungen kommen. Bitte die Sinkkästen auf gar keinen Fall öffnen! Hierdurch können schwere Sach- und Personenschäden entstehen.