HENRICHENBURGER KIRMES VOM 14. – 16. JUNI 2014

Zum 448. Mal jährt sich in diesem Jahr die traditionelle Henrichenburger Kirmes. Dank der bunten Mischung von abwechslungsreichen Fahrgeschäften, Verkaufsständen und Schlemmerbuden wird auf der Familienkirmes für jeden Geschmack etwas geboten.

Der Bürgermeister wird am Samstag, um 16:00 Uhr, mit einem Fassanstich und Freibier das Ereignis eröffnen, wobei auch Lebkuchenherzen an die anwesenden Kinder verteilt werden.

Für das kirmesübliche Karussellvergnügen sorgen Autoscooter und Schwanenflieger. Die kleineren Besucher finden ihren Spaß im Kinderkarussell, dem „Tausendfüßler“ (Schienenbahn) oder beim „Crazy Water Walk“ in luftgefüllten Plastikkugeln auf dem Wasser. Selbstverständlich ist auch für die Versorgung mit den unterschiedlichsten Imbissspezialitäten, Süßwaren, Eis in vielfachen Variationen und Getränken gesorgt.

Trödelmarkt

Wie seit einigen Jahren üblich, können Schnäppchenjäger ihr Glück auf dem am Sonntag von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr stattfindenden Trödelmarkt versuchen. Dieser Markt findet auf dem direkt an das Kirmesgelände angrenzenden Aldi-Parkplatz statt.

Höhenfeuerwerk

Abgeschlossen wird die Veranstaltung am Montagabend gegen 22:30 Uhr mit einem Höhenfeuerwerk. Sollte auch das Wetter mitspielen, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.