NEUE UNTERFLURCONTAINER AUF DEM CASTROPER MARKTPLATZ

Der Marktplatz in der Innenstadt ist seit kurzer Zeit fertig gestellt, aber vielleicht hat sich der ein oder andere schon gefragt, warum die neuen Abfallbehälter auf der Seite des Boulevards so klein wirken.

Im Rahmen des Marktplatzumbaus wurden neue Unterflurcontainer installiert, von außen machen die Abfallbehälter den Eindruck, als würden sie nur maximal 50 Liter Abfall aufnehmen können, das Geheimnis verbirgt sich jedoch unter der Erde. Der eingeworfene Abfall fällt nämlich in einen ein Kubikmeter großen Behälter der in die Erde eingelassen wurde. Damit ist eine Überfüllung der Behälter fast unmöglich geworden. Geleert werden die Behälter mit dem Saugschlauch der Kehrmaschine.

In den Abfallbehältern des EUV ist der Müll also gut aufgehoben und wird fachgerecht und mit modernen Mitteln entsorgt.