EUV Stadtbetrieb sucht das schönste Baumelbank-Bild

Seit März dieses Jahres steht sie nun in der Altstadt am Reiterbrunnen – und sie wird rege genutzt, die Baumelbank. Gestiftet wurde sie von der Volksbank Castrop-Rauxel.

Die Bank hat 20 Zentimeter mehr Sitzhöhe und so können die, die auf ihr Platz nehmen, die Beine hin und her schwingen. Dies hat den positiven Effekt, dass sowohl die Knie- als auch die Sprunggelenke entlastet werden, und Spaß macht das Baumeln auch. Einige dürften das bereits festgestellt haben oder werden es noch feststellen, wenn sie erstmals auf der Bank Platz nehmen.

Jedenfalls sind alle, die auf ihr Verweilen, dazu aufgerufen, ein Foto von diesem Moment zu machen. Der EUV Stadtbetrieb sucht nämlich das schönste Baumelbank-Bild. Egal, ob bei einer kurzen Verschnaufpause in der Mittagszeit, bei einem Plausch am Markttag oder bei einem Eis am Nachmittag. Der EUV Stadtbetrieb freut sich über Fotos im Querformat und mit möglichst hoher Auflösung.

Eine Jury, bestehend  aus dem Bürgermeister Rajko Kravanja, dem EUV-Vorstand Michael Werner und Markus Göke, Niederlassungsleiter der Volksbank Castrop-Rauxel, wird unter den Einsendungen die besten drei Bilder auswählen.

Das Foto, das den ersten Platz macht, wird im EUV-Abfallkalender 2019 veröffentlicht, zudem gibt es ein EUV-Überraschungspaket.

Die Plätze zwei und drei erhalten jeweils einen EUV-Thermobecher.

Die Fotos können unter Angabe der Kontaktdaten digital bis zum 15. Oktober 2018 beim EUV Stadtbetrieb eingereicht werden, per E-Mail an presse(at)euv-stadtbetrieb.de. Möglich ist auch, das Foto auf einem Datenträger per Post an den EUV Stadtbetrieb zu schicken: EUV Stadtbetrieb, Stichwort „Baumelbank“, Westring 215, 44575 Castrop-Rauxel. Zudem können die Bilder auch als persönliche Nachricht über die Facebook-Seite des EUV-Stadtbetriebs unter https://www.facebook.com/euvstadtbetrieb übermittelt werden.