Castroper Herbstkirmes 2018: Riesenrad bot tolle Ausblicke

Das Riesenrad bot einen tollen Blick über die Stadt, im Kettenkarussell kam Nostalgie auf und im Autoscooter ging es einmal mehr rasant zu. Die Castroper Herbstkirmes garantierte auch in diesem Jahr wieder Fahrspaß und Vergnügen. So schlenderten viele Besucherinnen und Besucher am vergangenen Wochenende über den Rummel, ließen sich Zuckerwatte und gebrannte Mandeln schmecken.

Traditionell begann die Kirmes mit einem Fassanstich. Zudem wurden Lebkuchenherzen an die Kinder verteilt. Und natürlich wurde am Abend auch in diesem Jahr wieder ein Feuerwerk gezündet – im wahrsten Sinne des Wortes ein Höhepunkt zum Auftakt der Kirmes.

„Insgesamt“, erläutert Matthias Sehrbrock, zuständiger Ressortleiter beim EUV Stadtbetrieb, „boten 60 Schaustellerbetriebe den Besucherinnen und Besuchern eine ganze Menge.“ So war ein Magnet sicherlich das Nostalgie-Riesenrad „Wheel of Circus“. Nachdem es vor einigen Jahren schon einmal auf der Kirmes gestanden und die Besucherinnen und Besucher begeistert hatte, bot es in luftiger Höhe nun wieder einen traumhaften Blick über die Stadt.

„Auch Break-Dance, Musikexpress, Autoscooter, Nostalgie-Kettenkarussell, Simulator und die Kinder-Karussells waren gut besucht, sodass die Innenstadt insbesondere am Sonntag sehr gut besucht war“, berichtet Matthias Sehrbrock und ergänzt: „Auch der Montag mit der Rabatt-Aktion „Happy-Monday“ war ein Erfolg für die Schausteller.“

 

Der EUV Stadtbetrieb bedankt sich sowohl bei den Schaustellern als auch bei den Besucherinnen und Besuchern dafür, dass sie zum Gelingen der Kirmes beigetragen haben. Der Dank gilt ebenso den Anwohnerinnen und Anwohnern sowie den örtlichen Händlern und Geschäftsinhabern.