Wieder Tiere im Altkleidercontainer „entsorgt“: Fünf kleine Kätzchen werden nun aufgepäppelt

Wie schon im November vergangenen Jahres hat ein Tierfund im Altkleidercontainer die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des EUV Stadtbetriebes und der Firma Remondis erschüttert. Am Containerstandort Recklinghauser Straße/Vinckestraße wurden bei der Leerung des Altkleiderbehälters fünf kleine schwarze Kätzchen gefunden. Unmittelbar nachdem der Bereich Ordnung und Bürgerservice die Tierrettung verständigt hatte, konnten die nur wenige Tage alten Kätzchen vom Tierheim Castrop-Rauxel bei einer Pflegestelle untergebracht werden. Hier werden die dehydrierten Tiere nun intensiv betreut und aufgepäppelt. Auch um den notwendigen Besuch beim Tierarzt kümmert sich das Tierheim.

Mit etwa zehn Wochen können die Kätzchen dann in ein neues Zuhause vermittelt werden, wobei so kleine Katzen gern zu zweit abgegeben werden oder eine zweite Samtpfote schon im Haushalt leben sollte.

Bereits im November 2017 wurden zwei Kaninchen in einem Altkleidercontainer entsorgt, die ebenfalls nur durch die Umsicht und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter bei der Leerung gerettet werden konnten. Durch die Vermittlung des Tierheims haben diese Tiere mittlerweile ein schönes zu Hause gefunden.

Mit dem jetzigen Fund der Baby-Katzen hat sich wieder ein schwerer Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ereignet, der nicht nachvollziehbar ist, zumal sich das Tierheim Castrop-Rauxel Tieren in Not annimmt.

38 Katzen warten hier derzeit auf eine Vermittlung in fürsorgliche und kompetente Hände, darunter auch fünf weitere wenige Monate alte Kätzchen. Die Tiere werden entwurmt, haben alle notwendigen Impfungen und sind gechipt. Auch einen Gutschein zur Kastration stellt das Tierheim am Deininghauser Weg bei der Vermittlung von kleinen Katzen zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Tierheim unter www.tierheim-castrop-rauxel.de