Castroper Wochenmarkt wird vorübergehend auf den Marktplatz verlegt

Der Castroper Wochenmarkt wird ab Dienstag, 17. Juli, für die Dauer von voraussichtlich fünf Wochen aufgrund einer Baumaßnahme in der Münsterstraße von der Fußgängerzone temporär auf den Marktplatz verlegt.

Während die Maßnahme der Gelsenwasser AG erfolgt, wird der Marktplatz deshalb an Wochenmarkttagen für den Verkehr komplett gesperrt. Somit steht er dienstags, donnerstags und samstags in der Zeit von 6 bis 14 Uhr nicht als Parkplatz zur Verfügung.

Für den Lieferverkehr innerhalb der Fußgängerzone ergeben sich während der Baumaßnahme keine größeren Einschränkungen.

Die Maßnahme ist sowohl mit der Feuerwehr Castrop-Rauxel als auch mit dem städtischen Bereich Ordnung und Bürgerservice abgestimmt worden.

Die Öffnungszeiten des Castroper Wochenmarktes:

Dienstag, Donnerstag und Samstag, jeweils von 8 bis 13 Uhr.