Auftakt STADTRADELN 2018

Die Stadt Castrop-Rauxel und der EUV Stadtbetrieb eröffneten, in Kooperation mit dem ADFC Castrop-Rauxel und dem Verein Wir sind Merklinde e.V., das STADTRADELN in diesem Jahr mit einer besonderen Aktion. Alle Bürgerinnen und Bürger waren am Samstag, 2. Juni, zur Auftaktveranstaltung eingeladen. In Merklinde konnten sie ihr Fahrrad auf Vordermann bringen, um startklar für das STADTRADELN zu sein. Zudem konnten sie an der ersten STADTRADELN-Tour, die der ADFC führte, teilnehmen.

Zu Beginn der Auftaktveranstaltung begrüßte Michael Eckhardt, Erster Beogeordneter der Stadt Castrop-Rauxel, die rund 40 Teilnehmenden und nahm symbolisch den Autoschlüssel von Notburga Henke, diesjähriger STADTRADELN-Star und Vorsitzende des Umweltausschusses, entgegen. Notburga Henke wird nämlich die nächsten drei Wochen der STADTRADELN-Zeit komplett auf das Auto verzichten und nur noch das Fahrrad oder aber den öffentlichen Personen-Nahverkehr nutzen.

Alle Personen, die in Castrop-Rauxel wohnen, hier zur Arbeit oder zur Schule gehen oder einem Verein angehören, können sich noch bis zum Ende des Zeitraumes am 22. Juni 2018 unter https://www.stadtradeln.de/castrop-rauxel/ anmelden und ihre ab dem 2. Juni 2018 geradelten Kilometer eintragen.