Ausbesserungsarbeiten am Castrop-Rauxeler Marktplatz

am Donnerstag, den 22. März

Das Bauunternehmen, das mit dem Umbau des Castrop-Rauxeler Marktplatzes beauftragt wurde, wird nun vorläufig die schadhaften Stellen auf der Fahrbahn entlang der Ostseite des Markplatzes ausbessern. Die Arbeiten erfolgen kurzfristig am Donnerstag, 22. März 2018, und dauern einen Tag. Der Verkehr wird an den Bereichen, die ausgebessert werden, vorbei geführt. Die Umleitungen werden auf dem Marktplatz entsprechend ausgeschildert.

Die schadhaften Stellen wurden bereits gutachterlich untersucht, um die Ursache zu ermitteln. Die Ergebnisse stehen noch aus. Sobald diese vorliegen, wird über die weitere Vorgehensweise entschieden.

Um die Barrierefreiheit weiterhin zu erhalten, ist es notwendig, die drei Stellen noch vor dem Ergebnis des Gutachtens durch das seinerzeit beauftragte Bauunternehmen im Rahmen der Gewährleistung punktuell ausbessern zu lassen.

Die Ausbesserungen werden auf Höhe des Blumengeschäftes Risse, auf Höhe des Restaurants 1910 sowie auf Höhe der Commerzbank vorgenommen.