DECKENSANIERUNG COTTENBURGSTRASSE ABSCHNITT VON DER BOCHUMER STR. BIS ZUR WITTENER STR.

Bevor die Arbeiten zur Deckenerneuerung der Cottenburgstraße durchgeführt werden konnten, wurden Frischwasserhausanschlussleitungen durch Gelsenwasser ab dem 17.10.2016 erneuert. Die Straßenbauarbeiten zur Deckensanierung wurden Anfang November 2016 begonnen. Wenn die Witterung es zulässt, werden die Bauarbeiten bis Ende Februar abgeschlossen sein.

Zunächst wurden die Tiefbauarbeiten im Fahrbahnbereich erledigt, um spätere Aufbrüche der neuen Fahrbahndecke zu vermeiden. Hierzu zählen Erneuerungen von Sinkkästen und teilweise der Sinkkastenanschlussleitungen. Danach wurden die Rinnensteine neu gesetzt und die gesamte Fahrbahn mit lärmminderndem Asphalt erneuert. Die Schachtabdeckungen werden im Anschluss in einem Spezialverfahren in die neue Fahrbahndecke eingelassen. Für die Arbeiten ist eine Vollsperrung der Straße erforderlich. Der Anliegerverkehr wird so weit wie möglich aufrechterhalten.

Anlagen / Dokumente