KANALSANIERUNG HOCHSTR., VOGTSTR. UND SASSENSTR.

Die Firma Arkil Inpipe GmbH aus Bottrop wird im Auftrag des EUV Sanierungsarbeiten an der öffentlichen Kanalisation durchführen. In den Straßen Hochstraße, Vogtstraße und Sassenstraße wird der öffentliche Abwasserkanal mittels eines mit Polyesterharz getränkten Schlauchliners von innen saniert. Vorarbeiten, wie Reinigung der Kanäle, Fräsen von einragenden Stutzen und Entfernen von Inkrustationen und Ablagerungen werden voraussichtlich bereits ab dem 09.02.2016 durchgeführt.

Sanierung von Kanälen mittels Schlauchliner

Der eigentliche Einbau des Schlauchliners dauert vom 22. - 29. Februar 2016. Anschließend werden noch 2 Wochen die Anschlussstutzen saniert und voraussichtlich vom 30.03. - 08.04.2016 die Schächte saniert.

Beim Aushärtevorgang des Liners kann es zu geringen Lärm und Geruchsbelästigungen kommen. Insbesondere der Polyestergeruch wird von Anwohnern individuell unterschiedlich störend empfunden. Schon geringste Emissionen können geruchlich sehr auffällig sein. Eine Gesundheitsgefahr ist aber nicht gegeben. Der EUV bittet im Vorfeld darum die Geruchsverschlüsse der sanitären Einrichtungen (Siphons der Waschbecken, Duschen, Badewannen etc.) zu überprüfen und mit Wasser zu füllen, um das Problem zu minimieren.

An die betroffenen Anwohner werden Flugblätter mit genauen Informationen und Telefonnummern von Ansprechpartnern verteilt. Der EUV und die Firma Arkil Inpipe sind bemüht, die eventuell auftretenden Unannehmlichkeiten so gering wie möglich zu halten, und bitten auf diesem Wege um Verständnis.

Anlagen / Dokumente