EIN ERFOLGREICHER "TAG DER OFFENEN TÜR" BEIM EUV STADTBETRIEB!

Am Samstag, den 15. August gab es für die zahlreichen Kinder und Erwachsene beim Tag der offenen Tür auf dem Gelände des EUV Stadtbetriebes viel zu entdecken. Viele Fragen rund um das Thema Müll und die verschiedenen Fahrzeuge und Geräte wurden beantwortet.

Man konnte sich alles ganz genau ansehen, denn die Fahrzeuge standen mit geöffnetem Laderaum an den verschieden Bereichen parat. Alle drei Jahre organisiert der EUV einen Besuchertag mit einer umfangreichen Fahrzeugschau. Zahlreiche Spezialfahrzeuge wie beispielweise zur Reinigung der Abwasserkanäle oder der Spezialkran zum Abschleppen von LKWs wurden eindrucksvoll präsentiert.

Bekannte Organisationen wie die Verbraucherzentrale, Stadtwerke Castrop, THW, Feuerwehr und viele mehr präsentierten spannende Arbeitsbereiche und Aufgaben. Es gab viele Aktionen wie die Testfahrt mit dem Segway oder Elektrofahrrad, Spiele und die beliebte Müllwagenrundfahrt begeisterten vor allem die Kinder.

Etwa 115 Mitarbeiter vom EUV waren am Samstag im Einsatz, um den Besuchern einen unterhaltsamen Tag zu gestalten. Unter dem folgenden Link finden Sie die neue Facebookseite des EUV Stadtbetriebes mit weiteren Bildern zum Tag der offenen Tür! >> Bildserie - Tag der offenen Tür