WOCHENMARKT ALTSTADT IM MAI AN SAMSTAGEN LÄNGER GEÖFFNET!

Längere Öffnungszeiten sollen den Markt in der Castroper Altstadt attraktiver machen. Im Mai 2015 dürfen sich die Castroper Bürgerinnen und Bürger auf einen längeren Markttag freuen.

Es wird um eine halbe Stunde verlängert, was bedeutet, dass der Markt erst um 13:30 Uhr beendet wird. Mit den neuen Öffnungszeiten am Samstag wollen alle Beteiligten auf die veränderten Einkaufsgewohnheiten reagieren. Zum Parken wird die Fläche entsprechend ein wenig später zur Verfügung stehen. Alternativ bietet der Parkplatz am Alten Viehmarkt mit nur 2 Minuten Fußweg in die Stadt eine gute Parkmöglichkeit.

Vielfältig, Frisch & Regional!

Das sind die ersten Maßnahmen, um die Händler zu unterstützen und mehr Schwung in den Marktbetrieb zu bringen. Etwa 25-30 Stände reihen sich aneinander und bilden somit den größten Markt in Castrop-Rauxel. Hier bieten gleich vier bis fünf Anbieter frisches Obst und Gemüse gleichzeitig an. Mindestens drei Fleisch- und Wurststände verkaufen ihre Produkte. Auch Geflügel, Fisch, Käse und Kartoffeln werden an mehreren Ständen angeboten. Backwaren, Eier, Tee und Gewürze ergänzen die Produktpalette auf dem Altstadtmarkt. Aber auch Textilien, Lederwaren, Miederwaren, Unterwäsche, Tischdecken, Gardinen, Deko, Uhren und Blumen können auf dem Castroper Wochenmarkt eingekauft werden.

Kurze Wege und schöne Einkaufsmöglichkeiten bietet neben dem Wochenmarkt die Castroper Innenstadt. Viele kleine Fachgeschäfte laden zum Bummeln und Einkaufen ein. Auch der öffentliche Nahverkehr sorgt mit Bussen für eine gute Anbindung ins Zentrum. Regelmäßige Veranstaltungen und Aktionen runden das vielseitige Angebot in der Altstadt ab und sind immer einen Besuch wert.

Insgesamt sieben Märkte laden wöchentlich zum Einkauf auf den traditionellen Marktplätzen in der Castroper Altstadt und in den Ortsteilen Ickern und Habinghorst ein. Weitere Infos zu den Märkten im Stadtgebiet finden Sie hier >>

Die Händler freuen sich auf Ihren nächsten Besuch!

KONTAKT

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

E-Mail: maerkte(at)euv-stadtbetrieb.de