GRAFFITI-KUNSTPROJEKT - FUSSGÄNGERTUNNEL WIRD VERSCHÖNERT!

Der Tunnel unter dem Altstadtring zwischen der Oberen Münsterstraße und dem Händelweg wird als fußläufige Verbindung in die Innenstadt rege genutzt. Doch selbst an hellen und sonnigen Tagen gehört er nicht unbedingt zu den Orten mit besonderer Wohlfühlatmosphäre in Castrop-Rauxel. Der EUV-Stadtbetrieb und das Jugendzentrum Trafo haben gemeinsam ein Kunstprojekt entwickelt, um den Tunnel farbenfroh mit gesprayten Motiven aus Castrop-Rauxel zu versehen.

Am letzten Oktoberwochenende verschönern Graffiti-Sprayer in Absprache mit dem EUV Stadtbetrieb den Fußgängertunnel unter dem Altstadtring. Die Farben für die beiden 25 Meter langen Wände wurden durch Fördermittel finanziert. Die Jugendfeuerwehr Castrop unterstützt das Projekt und macht vorher nochmal richtig sauber. Danke für so viel Engagement.