ILLEGALE MÜLLENTSORGUNG AN CONTAINERSTANDPLÄTZEN

Jedes Jahr stellt der EUV Stadtbetrieb als zusätzlichen Service für die Bürgerinnen und Bürger Container für die Entsorgung von Herbstlaub auf. Wie im vergangenen Jahr wurden die Container erneut für die Entsorgung von Lebensmitteln missbraucht. Auch an den Containerstandplätze an der Dortmunder Straße, Victorstraße und an der Herner Straße wurden Obst, Gemüse und Blumen in Plastikverpackungen eingeworfen sowie weitere Lebensmittel u.a. Kartons voller Wurstwaren abgeladen.

Wer für die skandalöse Verschwendung von Lebensmitteln und die unsachgemäße Müllentsorgung verantwortlich ist, ist noch unklar. Die Kosten für die Reinigung der Container und die fachgerechte Entsorgung tragen aber letztlich alle Gebührenzahler. Der EUV Stadtbetrieb nimmt Hinweise auf den oder die illegalen Müllentsorger per Mail an abfallwirtschaft(at)euv-stadtbetrieb.de entgegen.