Der Umweltbrummi, an dem schadstoffhaltige Abfälle kostenlos abgegeben werden können, ist wieder im Stadtgebiet unterwegs und steuert auf seiner monatlichen Sammeltour die einzelnen Ortsteile Castrop-Rauxels an.
Der Umweltbrummi ist am
Freitag, 02. Februar 2024,
mit folgendem Tourenplan unterwegs:
13.00 Uhr – 13.30 Uhr Ortsteil Schwerin
Neuroder Platz
14.00 Uhr – 14.30 Uhr Ortsteil Castrop
Erinstraße 8, Parkplatz vor dem ehem. VEW-Gebäude
15.00 Uhr – 15.30 Uhr Ortsteil Rauxel
Victorstraße/ Ecke Vördestraße
16.00 Uhr – 16.30 Uhr Ortsteil Habinghorst
Postplatz/ Lange Straße
17.30 Uhr – 18.00 Uhr Ortsteil Ickern
Marktplatz Ickern
18.30 Uhr – 19.00 Uhr Ortsteil Henrichenburg
Hebewerkstraße/ Ecke Borghagener Straße
Die Annahme der Abfälle ist nur in haushaltsüblichen Mengen möglich. Es werden keine Elektrogeräte angenommen, diese können am EUV-Bringhof Ickern am Deininghauser Weg 103 (Gelände der Firma Lobbe) kostenfrei abgegeben werden. Weitere Informationen sind im Abfallkalender zu finden.
Der EUV Stadtbetrieb weist darauf hin, dass der Annahmebereich des Umweltbrummis darüber hinaus nur einzeln betreten werden sollte. Grundsätzlich wird darum gebeten, Hinweise der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu beachten.
Immer samstags auf dem Bringhof
Der Umweltbrummi, der kostenlos schadstoffhaltige Abfälle wie Farben und Lacke entgegennimmt, macht darüber hinaus immer samstags in der Zeit von 8 bis 13 Uhr Station auf dem Bringhof in Ickern, Deininghauser Weg 103.