ASPHALTIERUNGEN AN DER BUNSEN-, BREZELIUS- UND CLEMENSSTRASSE BEGINNEN

Bereits seit Anfang November wird an den drei Straßen zwischen Europaplatz und Hauptbahnhof kräftig gearbeitet. Nun bekommen die sanierungsbedürftigen Straßen eine neue Asphaltdecke. Am Montag, 28. November, erhält die Brezeliusstraße eine neue Fahrbahndecke. Die Clemensstraße wird am Dienstag, 29. November, asphaltiert.

Die Bunsenstraße soll am Mittwoch, 30. November, an die Reihe kommen. Auch sie erhält eine neue Straßendecke. An diesen Tagen ist mit weiteren Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Anwohner wurden bereits durch die Baufirma im Auftrag des EUV Stadtbetriebs informiert. Umleitungen sind eingerichtet.

Seit dem 7. November arbeiten drei Baukolonnen meist parallel in der Bunsen-, Brezelius- und Clemensstraße. 4.400 Quadratmeter Fläche werden in den drei Straßen insgesamt erneuert. Zunächst wurde die bisherige Fahrbahndecke abgefräst, dann Rinnsteine und defekte Straßenabläufe erneuert. Im Dezember sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Rund 330.000 Euro kostet die Sanierung der Oberflächendecken.