Archiv

"Tag des Bekenntnisses zu Freiheit und Frieden, sozialer Gerechtigkeit, Völkerver- söhnung und Menschenwürde", heißt der erste Mai in...


Weltweit findet seit 1998 einmal jährlich im April der Tag gegen den Lärm statt. In diesem Jahr steht unter dem Motto: „Akustische Vielfalt in...


Über ein halbes Jahr ist es jetzt schon her, dass wir unsere Aktion für die Verwendung von Mehrwegbechern gestartet haben. Viele Bäckereien, Kiosk und...


Es ist mal wieder so weit: Wie in jedem Jahr am zweiten Wochenende nach Ostern läuft von Freitag bis Montag vier Tage das bunte Treiben der Castroper...


Aufgrund von technischen Problemen kann die Abfuhr der Papierbehälter in folgenden Straßen heute, den 18.04.2017 nicht stattfinden:


In der letzten Woche war der evangelische Kindergarten Volltreffer zu Besuch. Nachdem die Frage geklärt wurde in welchen Abfallbehälter was gehört,...


Der Marktplatz in der Innenstadt ist seit kurzer Zeit fertig gestellt, aber vielleicht hat sich der ein oder andere schon gefragt, warum die neuen...


Am Containerstandplatz Karlstraße steht nun zusätzlich zu den vorhandenen Glas- und Altkleidercontainern ein sieben Kubikmeter großer Container für...


Der EUV-Umweltbrummi nimmt bei seiner monatlichen Tour durch viele Castroper Stadtteile sowohl Problemabfälle (z.B. Batterien, Akkus,...


Dies war natürlich nur ein kleiner Aprilscherz vom EUV. Obwohl so ein sprechender Abfallbehälter, der bei der Sortierung hilft, schon praktisch wäre.