AKTUELLES

Noch mehr Bewegung in den Umwelt- und Klimaschutz bringen, das will der EUV Stadtbetrieb – und hat dafür ein neues Format ins Leben gerufen: den „Klimatriathlon“, der aus drei Aktionen, aus drei umweltfreundlichen Disziplinen besteht.

Nach...


Die Wochenmärkte in Ickern und in der Altstadt fallen unmittelbar nach Ostern aus. So finden die Märkte auf dem Ickerner Marktplatz und in der Castroper Fußgängerzone am Dienstag, 23. April 2019, nicht statt.

Die Händler des Castroper...


Aufgrund der Osterfeiertage verschieben sich die Abfuhrtermine für die Restabfallbehälter, die Bioabfallbehälter, die Altpapierbehälter und für die Gelbe Wertstofftonne.

Vom 13. bis zum 19. April 2019 verschieben sich die
Leerungstage um...


Was muss ich tun, wenn ich einen zusätzlichen Wasserzähler für die Gartenbewässerung installieren möchte? Mit Beginn der Gartensaison wird die Frage häufig gestellt.
Der EUV Stadtbetrieb gibt die Antwort:

• Wenn ein zusätzlicher...


Es ist ein großes Problem: illegal entsorgter Abfall an den Container-Standorten im gesamten Stadtgebiet. „Wir müssen immer wieder feststellen, dass dort mitunter Berge von Müll einfach abgeladen werden“, berichtet EUV-Vorstand Michael...


Nach der erfolgreich abgeschlossenen Oberflächensanierung des Ickerner Marktplatzes wird nun auch ein Teilbereich des Gehweges an der Ickerner Straße in Richtung Heinestraße erneuert. Die Arbeiten beginnen am heutigen Mittwoch, 3. April...


Nach den anhaltenden Regenfällen in den vergangenen Wochen hatten sich auf der Fahrbahn am Marktplatz erneut Pflastersteine gelockert. Gemeinsam mit den bauausführenden Firmen hat der EUV Stadtbetrieb daraufhin nachhaltige Lösungen geprüft,...


Bewusst einkaufen, nachhaltig konsumieren: Klima- und Umweltschutz schmeckt. Wer sich davon überzeugen möchte, den lädt der EUV Stadtbetrieb herzlich zur zweiten Auflage des KliMarktes ein. Nach einer gelungenen Premiere im vergangenen Jahr...


Aufenthaltsqualität schaffen, das war vielfacher Wunsch, insbesondere der örtlichen Siedlergemeinschaft, für die Grünfläche an der Westheide/Ecke Talstraße in Dingen. Und so wird der EUV Stadtbetrieb das Areal nun gemeinsam mit dem Bereich...


Noch mehr Bewegung in den Umwelt- und Klimaschutz bringen, das will der EUV Stadtbetrieb – und ruft dafür nun ein neues Format ins Leben: den „KlimaTriathlon“, der aus drei Aktionen, aus drei umweltfreundlichen Disziplinen besteht.


Welch...